William Sanchez: Things falling

Theater
thingsfalling-c-william-sanchez
  05.12.2025 20:00

  Theater im Depot

Things Falling ist ein Werk des zeitgenössischen Tanztheaters, das an der Schnittstelle von queerem Ausdruck, Theater und Diversity arbeitet.
Es erzählt von der Einschreibung von Erinnerung in den Körper: Spuren von Wachsamkeit, Aufprall und Krieg – Narben, die zugleich Manipulationen sind, die Identität formen und Fragen eröffnen: Was verändert uns? Wie hallt es in unseren Körpern nach?
Der Ruck der gesteigerten Wachsamkeit, die Resonanz des Aufpralls und das Geräusch von Dingen, die nach einer Bombardierung fallen – all diese Erfahrungen sind tief in Williams Innerem eingeschrieben. Wie ringt man mit dem Gewicht traumatischer Erfahrungen und findet einen Weg zur Heilung?

Das Stück untersucht die unauflösliche Verbindung von Körper, Erinnerung und Identität. Jeder Konflikt hinterlässt seine Spuren, jede Resonanz wird weitergetragen. Der Kampf hat seine Form gewandelt: Nicht mehr allein auf dem Schlachtfeld, sondern auch im Raum der Technologien entfaltet er seine Macht. Doch seine Wirkung auf Körper und Identität bleibt bestehen.Die Geräusche des Krieges gleichen sich durch alle Epochen – denn der Terror spricht nur eine einzige Sprache.

Für wen ist das Stück?
Das Stück richtet sich an ein breites Publikum und ist offen für alle Zuschauerinnen und Zuschauer ab 15 Jahren. Besonders willkommen sind Menschen aus der LGBTQIA+ Community, Migrant*innen, BIPoC, Menschen mit und ohne Behinderung sowie alle, die unterschiedliche Perspektiven auf unsere heutige Welt kennenlernen möchten. Darüber hinaus spricht das Stück Menschen an, die sich für politische Fragestellungen interessieren, in denen der Körper zugleich betroffen ist und als Motor für Antworten und neue ästhetische Ausdrucksformen wirkt.

 

E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.