... Mustafa Güner

Alter: 48

Tätigkeit: Taxiunternehmer

Wo kommen Sie her und in welchem Dortmunder Stadtteil leben Sie zurzeit?
Geboren bin ich in Deutschland. Mein Herkunftsland ist die Türkei, ich lebe mit meiner Familie seit 1978 am Borsigplatz.

Welche Kulturveranstaltung in der Nordstadt haben Sie zuletzt besucht?
Das Hoeschparkfest im Juni 2014.

Was ist Ihr Lieblingsplatz in der Nordstadt?
Der Hoeschpark am Borsigplatz.

Was unternehmen Sie Interessantes in der Nordstadt ohne Geld auszugeben?
Als Jugendleiter der Fußballabteilung DJK Saxonia Dortmund 1922 e.V. und gleichzeitig als Mannschaftsverantwortlicher der D-Jugend habe ich fast jedes Wochenende Spaß mit den Kid´s! Wir veranstalten Meisterschaftsspiele und Turnierspieltage, ansonsten Training und Freundschaftsspiele.

Erzählen Sie kurz Ihre beste Geschichte aus der Nordstadt?
Am 04.12.2004 (mein Geburtstag!) habe ich alleine mit einem mir fremden deutschen Mitbürger gegen eine lächerliche Nazi-Demo mit ca. 20 Leuten (begleitet von gefühlten 100 Polizeibeamten) lauthals am Bürgersteig der Östermärschstraße protestiert und denen unsere Meinung gesagt, was wir von ihnen halten.

Ihr guter Wunsch für die Zukunft der Nordstadt lautet?
Mehr Sauberkeit, mehr Präsenz von Ordnungskräften der Stadt Dortmund und der Polizei, mehr Investitionen in Schulen und Vereine durch die Stadt, mehr Anerkennung und Ehrung für engagierte Menschen, die unentgeltlich und ehrenamtlich vor Ort arbeiten!