Experiencing Time Passing - Ein Hörstück zum Spazierengehen - Anna Till & Barbara Lubich

experiencing-time-passing-foto-andre-wirsig-1-min
Kategorie
Theater
Datum
20.11.2022 00:00
Veranstaltungsort
Theater im Depot
Telefon
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die Frage nach dem (guten) Umgang mit Zeit ist in unserer Gesellschaft allgegenwärtig. Neben der Suche nach dem größtmöglichen Maß an Effizienz konfrontiert uns das Nachdenken über Zeit mit der eigenen Vergänglichkeit.

Als Hörstück zum Spazierengehen lädt experiencing time PASSING dazu ein, unterschiedliche Formen des Zeitempfindens zu betrachten. Jeder Mensch erlebt Zeit immer wieder anders. Man könnte sagen, wir tragen verschiedene Zeitlichkeiten in uns. Meist kommt es uns so vor, als gäbe es zu wenig Zeit.

Habe ich Zeit? Kann man Zeit überhaupt besitzen? Und wann steht Zeit still?

Barbara Lubich und Anna Till haben Menschen unterschiedlichen Alters und verschiedener Berufe nach ihrer Erfahrung mit Zeit befragt. Im Zusammenspiel mit literarischen Texten und Sounddesign kommen diese Stimmen im Hörstück zu Wort.

 

Für das Erleben des Hörstücks werden Kopfhörer benötigt. Danke, dass ihr euer Handy und passende Kopfhörer zur Veranstaltung mitbringt.