Nordstadt Session
Seit 2017 treffen sich Musiker und Musik-Interessierte jeden zweiten Freitag zur interkulturellen Nordstadt Session am Dortmunder Borsigplatz.
Angefangen hat alles mit einem Projekt von Sebastiao Sala im Chancen-Café 103. 2018 ist die Nordstadt Session in die DO-BO Villa im Hoeschpark umgezogen und hat dort eine wunderbare Zeit verbracht: viel Platz, viel Zeit (bis morgens um 4) und Gastgeber, die zu Freunden geworden sind.
Die DO-BO Villa wurde dicht gemacht. Mit vereinten Kräften konnten wir das nicht verhindern. Die DO-BO Villa wird an noch unbekanntem Ort wieder auferstehen, und die Nordstadt Session zieht vorübergehend zurück in die 103.
Am 21. Februar machen wir weiter mit einer (akustischen) Nordstadt Session auf der Kleinen Bühne 103. Wie damals: kommt früh, so früh ihr wollt und spielt, bis die Polizei kommt! (das ist kurz nach 10 .)
Nordstadt Session Playlist: https://youtu.be/mfnrdIZy8p0?list=PLu8jQYk5XHm4FEXNmVwDmRpgLlykuz24l
—
Die Nordstadt Sessions sind ein Projekt von Drixen / Machbarschaft Borsig11 e.V., gefördert von Interkultur Ruhr und vom Kulturbüro Dortmund, realisiert mit den Chancen der Bewohner des Borsigplatz-Quartiers.
https://www.borsig11.de/wordpress/2020/01/nordstadt-session-36/