Dipl. Ing. Raumplanung Wiebke Claussen

Bei mir sind Sie gut beraten in Sachen Stadtplanung, in Beteiligungsprojekten und Organisationsentwicklungsprozessen.

Ein besonderes Anliegen sind mir dabei Stadtteile und Schulen, die Orte, in denen wir leben, lernen und arbeiten.

  • DSC_0485final---klein
  • Wiebke-auf-Trommel-klein

In der Nordstadt engagiere ich mich für gute Lebensbedingungen, ob das in einer bürgerschaftlichen Initiativen ist oder im vielfältigen Kulturschaffen. Dazu gehört das Akkordeon Café Dortmund, das seit  2008 an jedem ersten Montag im Monat stattfindet, die Leitung von Percussionkursen, Auftritte in der Latin Grove-Gruppe "conGusto", der Lyrikgruppe Querköpfe und Soloauftritten.

Und in der Moderation von Beteiligungsformaten wie Zukunftswerkstätten gelingt es mir, diese planerischen, politischen und künstlerischen Ansätze zusammenzuführen. Ich schaffe den Rahmen dafür, Betroffene zu Beteiligten zu machen und mit Phantasie gegen Routine, Resignation und Alternativlosigkeit anzugehen und dabei gute Projektideen zu generieren, die umgesetzt werden wollen.

  • IMG_1858---klein
  • ZW-DSC08539---klein

Kontakt:

Dipl. Ing. Wiebke Claussen
Unverhaustr. 5
44147 Dortmund
Tel.: 0231/829834
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Web: www.claussen-projektberatung.de