Dortmunder Tafel e.V.

In Deutschland gibt es Lebensmittel im Überfluss. Immer wieder werden einwandfreie Lebensmittel weggeworfen, und dennoch haben nicht alle Menschen ihr tägliches Brot.

Die Ehrenamtlichen der Dortmunder Tafel retten Woche für Woche über 60.000 Kilogramm Lebensmittel vor der Vernichtung und geben sie in acht Ausgabestellen an Menschen mit geringem Einkommen weiter.

Die Tafel lebt vom Engagement vieler: nur durch ehrenamtliche Mitarbeit, durch Spenden von Lebensmitteln und durch Geldspenden wird die Arbeit der Tafel ermöglicht.
Zusätzliche Hilfe ist immer willkommen!
 
Um Lebensmittel bei der Tafel zu erhalten, wird ein Tafel-Ausweis benötigt. Dieser kann nach Prüfung der Einkommensverhältnisse ausgestellt werden. Er berechtigt dazu, gegen einen symbolischen Betrag von z.Zt. 3 Euro einmal pro Woche bei der Tafel einzukaufen.
 

  • IMG_6883
  • L1010890
  • tafel_84

Kontakt:

Dortmunder Tafel e.V.
Osterlandwehr 31-35
44145 Dortmund
Tel 0231 477 324 0 (mo-fr von 8 - 16 Uhr)
Fax 0231 477 324 32
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.dortmunder-tafel.de