Milena Rethmann

...Milena Rethmann

Alter: 32

Tätigkeit: Selbstständig

Wo kommen Sie her und in welchem Dortmunder Stadtteil leben Sie zurzeit?
Ich komme aus Norddeutschland und lebe jetzt in der Nordstadt.

Welche Kulturveranstaltung in der Nordstadt haben Sie zuletzt besucht?
Ein Konzert am Umschlagplatz im Hafen.

Was ist Ihr Lieblingsplatz in der Nordstadt?
Der Nordmarkt ist mein Lieblingsplatz.

Was unternehmen Sie Interessantes in der Nordstadt ohne Geld auszugeben?
Arbeiten. Kostet nichts, die Zeit geht schnell rum und man trifft nette Leute.

Erzählen Sie kurz Ihre beste Geschichte aus der Nordstadt?
Als ich eines Vormittags im Sommer den Grünen Salon auf dem Nordmarkt aufschließen wollte, saß dort Nico auf dem Boden. Nico kenne ich vom Sehen, er ist immer äußerst freundlich, obdachlos und viel zu Fuß in der Nordstadt unterwegs. Jetzt war er gerade dabei, einen alten kaputten Computerbildschirm in die ebenfalls defekte Außensteckdose der Gaststätte zu stöpseln. Wir wünschten uns einen guten Morgen und ich fragte ihn, was er dort macht. Nico erklärte: "Entschuldigung. Internet. Ich muss arbeiten. Internet. Is ok?"

Ihr Wunsch für die Zukunft der Nordstadt lautet?    
Ich wünsche mir, dass die Toiletten auf dem Nordmarkt saniert werden.

Knut Reinhardt

...Knut Reinhardt

Alter: 50 Jahre

Tätigkeit: Lehrer an der GS Kleine Kielstraße

Wo kommen Sie her und in welchem Dortmunder Stadtteil leben Sie zurzeit?
Gebürtig bin ich aus dem Rheinland (Leverkusen), lebe aber seit 1992 in Dortmund. Wohnhaft in direkter Nähe zum Westfalenpark.

Welche Kulturveranstaltung in der Nordstadt haben Sie zuletzt besucht?
Den Mittelalter Weihnachtsmarkt - der ist immer etwas ganz Besonderes!

Was ist Ihr Lieblingsplatz in der Nordstadt?
Auf jeden Fall der Wochenmarkt am Nordmarkt- multikulti und sehr vielfältig, frische Lebensmittel zu günstigen Preisen! Danach in angrenzende Cafe`s einkehren.

Was unternehmen Sie Interessantes in der Nordstadt ohne Geld auszugeben?
Ein Familienausflug zum Hoeschpark -zahlreiche Spiel-und Sportplätze ohne Geld zu bezahlen!

Erzählen Sie kurz Ihre beste Geschichte aus der Nordstadt?
-    Fällt mir schwer diese Frage zu beantworten!

Ihr Wunsch für die Zukunft der Nordstadt lautet?
Mein Wunsch wäre, dass sich die Nordstadt mit ihrem speziellen Charme und Esprit weiter so positiv entwickelt wie bisher und durch die schönen alten renovierten Prachthäuser ein eigenes Quartier entsteht, in dem es Freude macht zu leben!  

Jutta Jendreiek

...Jutta Jendreiek

Alter: 66 Jahre

Tätigkeit: Steuerberaterin

David Weinkauf

... David Weinkauf

Alter: --

Tätigkeit: Künstler

Isolde Parussel

...Isolde Parussel

Alter: 39

Tätigkeit: Leiterin Hoesch-Museum

Stephan Gersmann

...Stephan Gersmann

Alter: 22

Tätigkeit: Student

Carola Theilig

...Carola Theilig

Alter: 59

Tätigkeit: Pfarrerin in der Evangelischen Lydia-Kirchengemeinde

Franz Stengert

...Franz Stengert

Alter: 66

Tätigkeit: Rentner, Vorstand der Stiftung Soziale Stadt

Alexander Seifert

...Alexander Seifert

Alter: 31

Tätigkeit: Student der Angewandten Sozialwissenschaften

Levent Arslan

...Levent Arslan

Alter: 45 Jahre

Tätigkeit: Programmleiter/ kommissarischer Leiter des DKH