Nordwärts Logo

Bürgeranregungen zur „nordwärts“-Online-Karte wurden umgesetzt

Als interaktive Projektkarte ist die „nordwärts"-Online-Karte eine transparente Informationsplattform zum Projekt, denn sie zeigt alle „nordwärts"-Teilprojekte auf einen Blick. Bereits im März wurde eine neue Version der Projektkarte online gestellt, die neben einer Vielzahl neuer hilfreicher Funktionen ein optimiertes Layout erhalten hat.

„Wir haben viele positive Rückmeldungen zur verbesserten Version unserer „nordwärts"-Online-Karte von den Bürgerinnen und Bürgern erhalten. Daneben hat man uns noch weitere, wichtige Anregungen mit auf den Weg gegeben, die wir jetzt aufgegriffen und umgesetzt haben“, so Michaela Bonan, Leiterin der Koordinierungsstelle „nordwärts". Die Bürgerinnen und Bürger hatten unter anderem vorgeschlagen, den aktuellen Projektstatus und die inhaltlichen Sachstände der einzelnen Projekte noch übersichtlicher in der Karte abzubilden. Des Weiteren bestand der Wunsch, Projekte auch nach verschiedenen Themenbereichen filtern zu können.
Die aktualisierte Online-Karte macht es den Bürgerinnen und Bürgern jetzt noch leichter, sich gezielt über die „nordwärts"-Teilprojekte zu informieren.

Zu finden ist die Projektkarte unter www.nordwaerts.dortmund.de