Einwanderungsland Deutschland:
Talk im Dietrich-Keuning-Haus mit Joachim Stamp und Jilet Ayse
Mit dem stellvertretenden Ministerpräsidenten Joachim Stamp sowie der Kabarettistin Idil Baydar alias Jilet Ayse diskutieren wir über die Zukunft des Einwanderungslands Deutschland! Wo wollen wir hin? Und wer ist eigentlich "Wir"?
Der stellvertretende NRW-Ministerpräsidenten Joachim Stamp kommt zum „Talk im DKH“: Am Freitag, 20. April, 19 Uhr diskutiert er im Dietrich-Keuning-Haus (Leopoldstr. 50) mit der Kabarettistin Jilet Ayse über die Zukunft des Einwanderungslands Deutschland: Wo wollen wir hin? Und wer ist eigentlich „Wir“?
Durch den Abend begleitet Moderator Aladin El-Mafaalani.
Für die künstlerische Umsetzung des Themas sorgt Zijah Jusufovic. Der Eintritt ist frei,
Anmeldungen bitte unter www.talk-im-dkh.dortmund.de.
Dr. Joachim Stamp (Jahrgang 1970) ist Minister für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration des Landes Nordrhein-Westfalen und stellvertretender Ministerpräsident. Seit 2012 ist er Mitglied im Bundesvorstand der FDP. Jilet Ayse ist eine Kunstfigur der Schauspielerin und Kabarettistin Idil Baydar (Jahrgang 1975), die seit 2011 durch ihren YouTube-Kanal bekannt wurde. Dort präsentierte sie als vermeintlich 18-jährige Kreuzberger Türkin selbstgeschriebene und selbstgespielte Stücke zum Thema Integration und erreichte damit bis zu 80.000 Klicks pro Video. Heute ist sie auch durchs Fernsehen und ihr Kabarett-Soloprogramm bekannt. Die Reihe „Talk im DKH“ nimmt regelmäßig Themen aus Politik und Gesellschaft in den Fokus. Nach kurzen Impulsvorträgen folgt ein Dialog zwischen Referenten und dem Moderator, Politikwissenschaftler Prof. Aladin El-Mafaalani. Anschließend bleibt ausreichend Zeit für Diskussionen mit dem Publikum.
Wann: Freitag, den 20. April 2018
Wo: Dietrich-Keuning-Haus, Agora
Einlass/ Beginn: 18.30 Uhr/ 19.00 Uhr
Eintritt: frei
Anmeldungen www.talk-im-dkh.dortmund.de
Joachim Stamp - Foto Veranstalter und
Idil Baydar (Jilet Ayse) - Foto: Cengiz Karahan