ROCCO`S RED CLOUD & BLENDID

Doppelkonzert mit Heavy- Psychedelic- Stoner- Sound in den "heiligen Hallen" der Pauluskirche

RRC Band

Rocco und seine Band Red Cloud  – eine klassische Triobesetzung – katapultieren den guten alten Retro- Sound in die Gegenwart. Angereichert mit einer gehörigen Portion Heavy Rock, einem Schuss Psychedelic und einer bluesig/rockig angerauten Stimme zwischen Jim Morrison und Lemmy, gelingen Rocco`s Red Cloud der Spagat zwischen den Sixties und dem 21. Jahrhundert.

Dabei lässt Dortmunder Ausnahmegitarrist Rocco, “ …der auf seinem Sechssaiter ein wahres Klangfeuerwerk abfackelt…“ (Rock Hard), es sich nicht nehmen, immer wieder Einflüsse aus weiteren Stilrichtungen in sein Spiel einzubinden. Der Lakota Red Cloud, ein gefürchteter und hochgeachteter Häuptling, steht Pate für Rocco`s Red Cloud, die 2007 gegründet wurden.

„...musikalisch superb war das Konzert des Trios um Gitarrenmagier Rocco Wiersch. Psychedelisch rauschhafter Bluesrock erster Güte. Ein Sound wie heiße Lava, Eruptionen und ruhiger Fluss im Wechsel." (RN)

„Mit markanter Stimme, waghalsigen Riffs, stoischem Bass und knalligen Drums weiß Rocco`s Red Cloud das Publikum zu begeistern." (Coolibri)

Die Band BLENDID: Aus dem namenlosen Bandgefüge wurde im April 2014 an einem Abend mit Whisky und Bier die Band BLENDID geboren. Aref übernahm den Gesang und den Bass und es ging hochmotiviert mit Thorsten am Schlagzeug und Tobi an der Gitarre in den Proberaum. Erste Songs wurden geschrieben und wie es sich für einen guten Blend gehört, wurden viele Spielarten des Rocks gemixt, um eine perfekt Mischung zu bekommen. Verschiedenen Musikrichtungen, wie Stonerrock, Doom, Metal, Heavy Rock u.v.m. führt zu den Single Malt Songs for the perfect Blend.
Live! Loud! Blendid!

ROCCO`S RED CLOUD & BLENDID - Kommt vorbei! Das wird ein Spaß!

Freitag, 16.3.2018 | PAULUSKIRCHE | Schützenstr. 35
Einlass: 19:00 Uhr | Beginn: 20:00 Uhr

Karten: 7 € VVK bzw. 9 € AK

Karten gibt es im Gitarrenladen & Café "Rockaway Beat", Gneisenaustr. 61, Mo-Fr 14-19 Uhr und an allen Ticketshops.

https://www.facebook.com/RoccosRedCloud/

https://www.facebook.com/rockawaybeat/

http://www.pauluskircheundkultur.net/programm.htm l