Rainer Scheurenbrand (Gitarre / Vocals)

Rainer Scheurenbrand ist ein Gitarrist, Komponist und Musiker mit Herz, der auf seinen Reisen durch Südamerika die dynamischen und heilenden Klänge der Natur, der Völker, der klassischen Gitarre und des lateinamerikanischen Geistes mal meditativ, mal temperamentvoll zu einem fantasievollen Klangerlebnis vereint.



Seine drei Alben "Viento Bueno", "Jardim" und das Album "Diosana" – welches Anfang dieses Jahres erschien – sind brillante Arrangements voller Harmonie, die das Herz mit ihrer kunstvollen Eleganz berühren.


Seine Lieder erzählen vor allem von Spiritualität, Liebe und dem Zauber der Natur. Seine virtuose Spielweise vermag es, die Zuhörer zu fesseln und zu inspirieren.


Rainer Scheurenbrand studierte klassische Gitarre und Kammermusik an der Hochschule Hannover. Als Solist und in verschiedenen Ensembles gibt er weltweit Konzerte.



Dieses Konzert ist die Abschlussveranstaltung der Fotoausstellung "Pachamama, eine Reise zu sich selbst" von Amke Kramer, Anneli Koch, Christian Solf, Michael Schulz und Berenice Becerril, in der die Exponate Impressionen aus dem Dschungel, den Anden und der Küste Perus und Ecuadors zeigen.



Datum: 29.07.2017
Eintritt (Spende): 10 - 15 € 

Einlass: 19.00 Uhr

Beginn: 19.30 Uhr

Ort: Luther-Zentrum Dortmund, Flurstr. 41, 44145 Dortmund



Weitere Infos unter: 
www.gemischte-tuete.net
 https://www.facebook.com/GemischteTueteDo
https://www.facebook.com/events/112570159366930/

Alle Alben erhältlich und zum reinhören verfügbar unter: 
https://rainerscheurenbrand.bandcamp.com/album/diosana

Gemischte Tüte ist ein Projekt der Integrationsagentur der Stadtteil-Schule Dortmund e.V. und wird von dem Kulturbüro Dortmund finanziert.