Neujahrsempfang Runder Tisch BVB und Borsigplatz

Neujahrsempfang des „Runden Tisch BVB und Borsigplatz“

Der Runde Tisch BVB und Borsigplatz nutzte den diesjährigen Neujahrsempfang im St. Vincenz Jugendhilfe-Zentrum e.V., um auf die zahlreichen Aktivitäten und Initiativen, die rund um den Borsigplatz mit schwarzgelber Unterstützung im vergangenen Jahr stattgefunden haben, zurück zu blicken und gemeinsam auf das kommende Jahr zu blicken.

Eingeladen waren Vertreter von Vereinen, Einrichtungen und Gewerbe aus dem Quartier Borsigplatz, die sich im vergangenen Jahr an verschiedenen Projekten beteiligt haben oder eine zukünftige Kooperation anstreben. Die geladenen Gäste durften sich über den Besuch des Autors und Moderators Gregor Schnittker freuen. Dieser las aus seinem Buch „Die Helden von 66 – Erster deutscher Europapokal-Sieger Borussia Dortmund“ vor und begeisterte seine Zuhörerschaft.
Für das leibliche Wohl sorgte die am Borsigplatz ansässige Fleischerei Zimmermann.

Der Runde Tisch BVB und Borsigplatz wurde 2008 gegründet und besteht aus: BVB´09, Freundeskreis Hoeschpark, Hoesch-Museum, Moschee Kocatepe, Stadtteil-Schule Dortmund e.V., Gewerbeverein Borsigplatz, Borsigplatz VerFührungen, Ev. Lydia-Kirchengemeinde, Dreifaltigkeitskirche, Machbarschaft Borsig11e. V., St. Vincenz Jugendhilfe-Zentrum Dortmund e. V., Fleischerei Zimmermann und Quartiersmanagement Nordstadt.