Nordstadt Theater Logo

Das NORDSTADT THEATER spielt

„JERKS – die Kassierer“

DAS STÜCK:
Dortmund, irgendwann in den 90er Jahren. Dante Hicks kriegt nicht viel gebacken im Leben: Er jobbt anner Bude, tagaus tagein derselbe Trott. Dante lässt sich von seiner muttihaften Freundin Veronika pampern und ist genervt von allen Kunden – ganz besonders von Milchmädchen, Kaugummivertretern, Schulsozialarbeitern und den Dealern vorm Laden. 

Täglich schaut sein arbeitsscheuer Kumpel Dennis von nebenan rein und säuft die Cola-Vorräte leer. Soweit, so normal. Bis plötzlich Dantes heiße Ex Katrin auftaucht – und dann auch noch ein toter Oppa auf dem Mitarbeiterklo liegt...

Achtung: Diese Komödie kann Spuren von Ruhrpott-Humor, Star-Trek-Insidern und Nekrophilie enthalten! Wen das nicht abschreckt, der soll gern vorbeischauen:

Am 9., 10., 11. und 23., 24. und 25.9.2016, jeweils ab 21:30 Uhr im Roxy Kino, Münsterstraße 95. Der Eintritt ist frei, Spende erbeten.

DIE GRUPPE:
Das Nordstadt Theater gründete sich 2010 als freies Theater für talentierte Laien. Die meisten von uns leben in der Dortmunder Nordstadt. Unsere Stammbesetzung lernte sich in der AStA-Theatergruppe der TU Dortmund kennen. Hier entwickelten wir die Idee, moderne Kult-Filme und -Serien on Stage umzusetzen. Dazu zählten unter anderem „Pulp Fiction“, „Life of Brian“ und „Bang Boom Bang“. Seit 2012 sind wir ein Verein und Mitglied der Kulturmeile Nordstadt.