Was von uns bleibt – Tanz, Theater und Feuer am Big Tipi

Nach der gelungenen Kooperation im Rahmen von Glücks_Bringer (2015) zwischen der Erlebniswelt Fredenbaum und dem Verein Vier.D, ist nun das Ergebnis einer neuen, erweiterten Kooperation zu sehen. Teil der erweiterten Kooperation ist der Verein Feuerpädagogik e.V., der gemeinsam mit vier.D seit einigen Monaten am Big Tipi zu dem Thema „Vergänglichkeit“ arbeitet.


Am Pfingstsonntag feiert das Stück „Was von uns bleibt“ Premiere am Big Tipi. Diese Produktion ist ein Outdoor-Spektakel mit Tanz, Theater und Feuer.
Angelehnt an den alten Epos „Gilgamesch“ begeben sich die jungen Akteure im Alter zwischen 14 und 18 Jahren auf eine Reise durch die Zeit. Sie setzen sich mit den Fragen auseinander, mit denen sich auch schon Gilgamesch im 3. Jahrtausend vor Christus beschäftig hat: warum streben wir nach ewiger Jugend und was für Spuren hinterlassen wir auf dieser Welt.

Premiere:
Pfingstsonntag, 15. Mai, 19:30 Uhr

Weiter Aufführungen:
Montag, 16. Mai, 19:30 Uhr
Samstag, 4. Juni, 19 Uhr
Sonntag, 5. Juni, 19 Uhr

Eintritt: kostenlos
Um Vorreservierungen wird gebeten unter Telefon 0231/28668980