Einladung zum 13. Bürger*innen-Dialog im "Heimathafen Nordstadt"

Wie geht es weiter im Hafenquartier Speicherstraße?

Die Entwicklungsgesellschaft d-Port21 und die Stadt Dortmund laden zum Bürger*innen-Dialog: Oberbürgermeister Thomas Westphal, Fachleute und Gäste reden über das Hafenquartier Speicherstraße am Mittwoch, 15. November, 18:00 Uhr im „Heimathafen Nordstadt“ (Speicherstraße 15).

In dem Gebäudetrakt, der früher als Pferdestall genutzt wurde, werden einzelne Projektfortschritte in der Speicherstraße erläutert und aktuelle Entwicklungen diskutiert. Darüber hinaus gibt es spannende Einblicke in das Gebäude des Heimhafen Nordstadt, das bisher noch nicht eröffnet ist.

 

Die Zahl der Teilnehmer*innen ist aufgrund der Raumgröße begrenzt. Daher ist der Termin mit einer Online-Anmeldung verbunden. Wer sich für den inzwischen 13. Bürger*innen-Dialog interessiert, sollte sich demnach so früh wie möglich anmelden (dies gilt auch für interessierte Medienvertreter*innen).

Zur Anmeldung gelangt man über das Portal der Wirtschaftsförderung: www.wirtschaftsfoerderung-dortmund.de. Dort ist die Veranstaltung in der Rubrik „Termine“ aufgeführt.

Weil das Gebäude Heimathafen Nordstadt noch nicht fertig ist, empfehlen die Stadt Dortmund und d-Port21 festes Schuhwerk.