Südamerikanisches Flair in Dortmund: ¡VIVA! Festival feiert die lateinamerikanische Kultur

In der ersten Septemberwoche verwandelt sich das Keuninghaus in ein Zentrum der lateinamerikanischen Kultur. Mit dem Festival „¡VIVA!“ holt Dortmund für zwei Tage die südamerikanische Kultur in die Stadt.
Dieses Jahr hat Chile die Ehre, das Gastland zu sein.

festival viva

 

Chiles Kultur im Rampenlicht: Ein Wochenende voller Musik, Tanz und Kulinarik

Am Freitag, 1. September, beginnt das Programm um 19 Uhr. Die Tanzgruppe „Pasión Chilena“ und die Mariachi Band „Dos Aguilas“ bringen mit ihrer landestypischen Live-Musik Schwung auf die Bühne. Wer zwischendurch eine Pause vom Tanzen benötigt, kann sich mit den kulinarischen Spezialitäten des Landes verwöhnen lassen. Der Einlass beginnt ab 18.30 Uhr und Tickets sind an der Abendkasse für sechs Euro erhältlich.

Samstag: Ein Tag im Zeichen der Vielfalt Südamerikas

Der Samstag steht ganz im Zeichen der Internationalität: Ab 14.30 Uhr präsentieren elf südamerikanische Länder ihre Kultur den ganzen Tag über mit Musik, Tanz und Essen, Informationen und Kunsthandwerk. Für die kleinen Besucher*innen gibt es von 15 bis 18 Uhr ein abwechslungsreiches Animations-, Tanz- und Bastelprogramm. Ab 20 Uhr öffnet der Dancefloor für lateinamerikanische Musik und lädt zum Tanzen bis Mitternacht ein.
Tickets sind im Vorverkauf für 5 Euro plus VVK-Gebühr erhältlich, an der Abendkasse kosten sie 8 Euro.

(Foto: Vorzeigekind GmbH)