OPEN HOUSE im Kulturort Depot

Ein großes Haus, viel zu entdecken

Der Kulturort Depot lädt beim OPEN HOUSE am 18. Juni von 15 bis 18 Uhr mit einem bunt gemischten Programm dazu ein, das imposante Gebäude in der Immermannstraße 29 und das kreative Miteinander darin kennenzulernen. Was verbirgt sich eigentlich alles im Kulturort Depot in der Dortmunder Nordstadt?

Die Veranstaltung OPEN HOUSE bietet am Sonntag, den 18. Juni, die Gelegenheit, das imposante Gebäude der ehemaligen Straßenbahnwerkstatt mit all seinen Facetten zu erkunden. Von 15 bis 18 Uhr lädt der Depot e.V. dazu ein, durch das Haus zu stöbern und mehr über die Geschichte wie auch die aktuelle Nutzung des Gebäudes als Kulturzentrum zu erfahren. Egal ob Architekturführung, offene Ateliers und Werkstätten oder Upcycling-Workshops für die ganze Familie – es wartet ein bunter und kreativer Nachmittag auf alle, die sich für Kunst und (Industrie-)Kultur interessieren. Dazu gibt es ein entspanntes Musikprogramm, kulinarische Kleinigkeiten und Getränke. Der Eintritt ist frei.

Alle Infos zur Veranstaltung sind auf www.depotdortmund.de zu finden.

OPEN HOUSE wird gefördert vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen, der LAG Soziokultur NRW, dem Kulturbüro der Stadt Dortmund und der DEW21.