Nachtflohmarkt im Depot

Weihnachtlich, stimmungsvoll und neuerdings auch in einem Song verewigt: Der Nachtflohmarkt im Depot lädt am 10. Dezember ab 17 Uhr wieder zum Trödeln in imposanter Industriekulisse ein.   

Lampen und Lichterketten leuchten nicht nur auf dem Weihnachtsmarkt: Am 10.12. geht es beim Nachtflohmarkt im Depot besinnlich zu. Von 17 bis 23 Uhr verwandelt sich die Mittelhalle der ehemaligen Straßenbahnwerkstatt wieder in einen Umschlagplatz für allerlei Dachbodenfunde und Kellerschätze. Der Eintritt beträgt drei Euro, Tickets sind an der Abendkasse erhältlich.

Für weihnachtliche Marktstimmung sorgen Glühwein, Waffeln und Pommes. Auch in muskalischer Hinsicht wurde wieder ein klangvolles Päckchen geschnürt. Songwriter Stefan Bauer ist mit seiner Gitarre zu Gast und DJ Steven Bascom hat nicht nur viel für lauschige Wintermusik übrig, sondern auch jede Menge alternative Weihnachtsstücke im Gepäck.

Nachtflohmarkt im Depot Foto Jan Schmitz 7031

Und wer vorab schon mal ein wenig in die Atmosphäre beim Nachtflohmarkt eintauchen möchte, sollte beim Dortmunder Musiker Hans Blücher vorbeischauen bzw. in sein Album „Nordstadtsoul“ hineinhören: Mit dem Song „Nachtflohmarktschätze“ hat er einen der beliebtesten Trödelmärkte im Ruhrgebiet auf Platte verewigt und im zugehörigen Musikvideo die Stimmung im Kulturort Depot eingefangen.

Alle Infos zum Nachtflohmarkt gibt es wie immer auch auf www.depotdortmund.de.

Hans Blücher, „Nachtflohmarktschätze“ auf YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=zQl-b2oWNoU

 

Bildrechte: Jan Schmitz