Ernte-Abend der Gemeinschaftsgärten
Querbeet Dortmund lädt ein zum Erfahrungsaustausch
Wie war der heiße Sommer für die Dortmunder Gemeinschaftsgärten? Wie kamen unterschiedliche Pflanzen mit der Hitze zurecht und welche Anbauweisen haben sich bewährt?
Um den Austausch zu Fragen wie diesen und um die Vernetzung untereinander geht es beim ersten Ernte-Abend des Projekts Querbeet aus dem Amt für Stadterneuerung. Zu dem Treffen am Dienstag, 27. September, von 18 bis 21 Uhr sind alle Initiativen, Projekte und Interessierten rund um das gemeinschaftliche Gärtnern in das Studio 41 an der Flurstraße 41 eingeladen. Wer noch auf der Suche nach Gleichgesinnten ist oder an einer finanziellen Unterstützung für sein Projekt interessiert ist, erfährt dort auch alles über die Förderung und die Kontaktbörse des Projekts Querbeet.
Die Teilnahme ist kostenfrei. Um Anmeldung wird gebeten unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 0231/50-27263.
Querbeet Dortmund ist ein Projekt der Stadterneuerung der Stadt Dortmund und fördert das gemeinschaftliche Gärtnern im gesamten Stadtgebiet.
Foto: Stadt Dortmund/ Jutta Sankowski