Der „Stern des Nordens“ erstrahlt in weihnachtlichem Lichterglanz
Am Freitag wurde wie traditionell jedes Jahr, der Borsigplatz mit der Weihnachtsbeleuchtung illuminiert. Ein echter Eye-Catcher ist dabei die riesige Platane, die aus dem ganzen Ensemble heraussticht. Ein wirklich schöner Anblick der manchen Autofahrer dazu veranlasst eine extra Runde um den hell erleuchteten Kreisverkehr zu drehen. Ein kleiner Lichtblick in dieser doch so schweren Corona-Zeit, der ein wenig dazu beiträgt uns zu erfreuen.
Eine wunderbare Aktion gefördert von „Runder Tisch BVB und Borsigplatz e.V.“ in Zusammenarbeit mit der „GrünBau gGmbH“, die für die Installation der Lichterketten verantwortlich ist.
Vielen Dank für dieses ehrenamtliche Engagement, das den Bürgern:innen unseres Stadtteils jedes Jahr tolle Aktionen rund um den Borsigplatz beschert.
Der Runde Tisch BVb und Borsigplatz e.V. besteht aus Vertreter:innen: des BVB, dem Freundeskreis Hoeschpark e.V., dem Hoesch – Museum, der Moschee Kocatepe, der Stadtteil-Schule Dortmund e.V., den Borsigplatz VerFührungen, der kathl. Kirche Heilige Dreifaltigkeit, der ev. Lydiagemeinde, dem Quartiersmanagement Nordstadt, dem Machbarschft Borsig 11 e.V. und dem St. Vincenz Jugendhilfe e.V.
Beitrag: Carsten Hansen
Bildrechte: Carsten Hansen