7. Dezember Weihnachtskalender

Weihnachten und vor allem Heiligabend wird von Vielen von uns mit Sehnsucht erwartet. Das gute Essen und die Bescherung sind dabei ein Highlight. Ganz aufgeregt warten wir auf diesen Abend. Dass die Aufregung aber auch zu etwas Chaos führen haben wir bestimmt alle schon erlebt…

Alle Videos zum Weihnachtskalender findest Du hier.

Pop-up Musikstudio im JKC

An den letzten zwei Dienstagen im November verwandelt sich das Jugend- und Kulturcafé Rheinische Straße (JKC) in ein kleines Tonstudio. Gemeinsam mit dem Fachreferat Jugendkultur der Kinderund Jugendförderung des Jugendamtes Dortmund werden junge Menschen im Alter zwischen 14 und 27 Jahren eingeladen, sich kostenlos am mobilen Studio auszuprobieren.

Ein Dortmunder Musikproduzent zeigt den Teilnehmenden wie man Beats baut, Texte schreibt und anschließend den Rap aufnimmt. Das Pop-up Musikstudio ist am 23. und 30. November jeweils von 19 bis 22 Uhr für Besucher und Besucherinnen geöffnet.

Aufgrund der begrenzten Teilnehmer*innenzahl erfolgt eine Anmeldung entweder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder per Nachricht auf den Social Media Kanälen des JKC (facebook.de/jkc.rheinische.strasse/ und instergram.com/jkc.rheinische.str.135/).