7. Dezember Weihnachtskalender

Weihnachten und vor allem Heiligabend wird von Vielen von uns mit Sehnsucht erwartet. Das gute Essen und die Bescherung sind dabei ein Highlight. Ganz aufgeregt warten wir auf diesen Abend. Dass die Aufregung aber auch zu etwas Chaos führen haben wir bestimmt alle schon erlebt…

Alle Videos zum Weihnachtskalender findest Du hier.

AufWind bläst zum Advent

Konzert des Musikschul-Orchesters in der Pauluskirche

„Weihnachten in den Bergen“ – unter diesem Motto unternimmt das Bläserorchester AufWind der Musikschule Dortmund nach langer Pause am 1. Advent (28. November, 17 Uhr) eine musikalische Reise in eine Welt voller instrumentaler Überraschungen.

Für vorweihnachtliche Klänge in der Pauluskirche (Schützenstr. 35) sorgen neben AufWind die Solist*innen Friederike Mönnighoff (Sopran), Thorsten Lange (Alphorn) und Detlef Herms (Baritonhorn). Die Leitung hat Prof. Heinz Kricke.

Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

 

Bildrechte: Musikschule Dortmund