7. Dezember Weihnachtskalender

Weihnachten und vor allem Heiligabend wird von Vielen von uns mit Sehnsucht erwartet. Das gute Essen und die Bescherung sind dabei ein Highlight. Ganz aufgeregt warten wir auf diesen Abend. Dass die Aufregung aber auch zu etwas Chaos führen haben wir bestimmt alle schon erlebt…

Alle Videos zum Weihnachtskalender findest Du hier.

Mit der Tante auf der Couch

Am 19. November startet in der Galerie im Depot die neue Musikreihe „TANTE MATTA TRIFFT…“

Die Dortmunder Band TANTE MATTA hat in der Galerie im Depot ein behagliches Wohnzimmer in der Nordstadt gefunden. Im Rahmen der neuen Musikreihe „TANTE MATTA TRIFFT…“ werden auf der Couch in Zukunft wechselnde Musiker*innen zu Gast sein, die nicht nur ihre Lieder präsentieren, sondern sich auch auf einen gemütlichen Plausch mit dem Publikum einlassen. Den Anfang macht am Freitag, den 19. November der Sänger Martin Lixenfeld.

Martin Lixenfeld foto Anneke DunkhaseEr selbst beschreibt seine Musik als „Songwriter-Pop mit Country- und Gospel-Einflüssen und fein ausgetüfteltem akustischen Sound“. Natürlich werden die Jungs von TANTE MATTA auch selbst ein paar Songs zum Besten geben. Los geht es um 19:30 Uhr, Tickets können vorab nur online für zehn Euro, ermäßigt fünf Euro gekauft werden.

Alle Infos zur neuen Reihe und der Link zum Ticketshop sind auf der Seite www.depotdortmund.de zu finden.

 

Bildrechte Tante Matta: Melanie Weber

Bildrechte Martin Lixenfeld: Anneke Dunkhase