Bürger*innen-Dialog Hafenquartier Speicherstraße
Spaziergang mit dem Oberbürgermeister Thomas Westphal
Nachdem die vergangenen Bürger*innen-Dialoge zum Hafenquartier Corona-bedingt online stattgefunden haben, soll es diesmal wieder eine Präsenz-Veranstaltung sein, zu der die Stadt Dortmund einlädt, um sich wieder direkt mit interessierten Bürger*innen austauschen zu können. Der Rundgang mit Oberbürgermeister Thomas Westphal findet am Freitag, 19. November 2021 um 15:30 Uhr statt.
In den letzten Monaten ist in der Speicherstraße viel passiert – dies kann man am besten vor Ort präsentieren und diskutieren. Und deshalb findet der Bürger*innen-Dialog als Spaziergang durch die Speicherstraße statt. Durch die Bautätigkeiten der vergangenen Monate wird langsam das zukünftige Erscheinungsbild der Speicherstraße erkennbar. Gemeinsam mit den Partner*innen Hafen AG und d-port21 werden Baufortschritte gezeigt und die einzelnen Projekte erläutert. Dazu gibt es selbstverständlich die Möglichkeit für Fragen, Anregungen und Diskussion.
Auf Grund der anhaltenden Pandemie-Situation ist die Zahl der Teilnehmer*innen begrenzt und mit einer vorherigen Online-Anmeldung verbunden. Der genaue Startpunkt des Rundgangs wird den angemeldeten Personen kurz vor der Veranstaltung per E-Mail mitgeteilt.
Die Anmeldung sollte daher so früh wie möglich erfolgen und kann unter diesem Link vorgenommen werden: https://www.wirtschaftsfoerderung-dortmund.de/service/termine/buergerinnendialog-hafenquartier-speicherstrasse.
Außerdem wird die Veranstaltung unter den am Termin geltenden Corona-Schutzmaßnahmen (derzeit 3G) stattfinden. Die Teilnehmenden sollten ihren entsprechenden Nachweis sowie die Anmeldebestätigung bereithalten.
Der Rundgang führt u.a. über die Baustelle der südlichen Speicherstraße. Festes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung sind daher unbedingt empfehlenswert.