7. Dezember Weihnachtskalender

Weihnachten und vor allem Heiligabend wird von Vielen von uns mit Sehnsucht erwartet. Das gute Essen und die Bescherung sind dabei ein Highlight. Ganz aufgeregt warten wir auf diesen Abend. Dass die Aufregung aber auch zu etwas Chaos führen haben wir bestimmt alle schon erlebt…

Alle Videos zum Weihnachtskalender findest Du hier.

Pidos Kinderkram

Trödelmarkt und Kulturprogramm für Kinder im Kulturort Depot

Am 14. November lädt Pinguin Pido zum Familiensonntag ins Depot. Pinguin Pido kommt zwar im schwarz-weißen Frack daher, doch wenn er im Kulturort Depot vorbeischaut, geht es immer kunterbunt zu: Das Maskottchen der DEW21 und das Pido Club Team freuen sich auf einen Sonntag mit allen Kids und Eltern, die Lust auf kreatives Miteinander haben.

Von 13:00 bis 16:30 Uhr verwandelt sich die Mittelhalle des Depots beim Kindertrödel in einen Umschlagplatz für Kinderkleidung, Spielzeug und Bücher. Außer dem Flohmarkt warten bei Pidos Kinderkram vier vorweihnachtliche Kreativstationen auf die kleinen Besucher*innen. Gemeinsam werden Zuckerstangen-Pompoms, Discokugeln aus alten CDs, Geschenkboxen und Sockenschneemänner gebastelt.

Der Eintritt für Erwachsene beträgt drei Euro, Kinder bis einschließlich 13 Jahre haben freien Eintritt.

Weitere Informationen unter www.depotdortmund.de

 

Bildrechte: Lisa Maruhn