7. Dezember Weihnachtskalender

Weihnachten und vor allem Heiligabend wird von Vielen von uns mit Sehnsucht erwartet. Das gute Essen und die Bescherung sind dabei ein Highlight. Ganz aufgeregt warten wir auf diesen Abend. Dass die Aufregung aber auch zu etwas Chaos führen haben wir bestimmt alle schon erlebt…

Alle Videos zum Weihnachtskalender findest Du hier.

DJing für Einsteiger:innen

Workshop mit DJ AT aka ATWASHERE an der Musikschule Dortmund

Beim Workshop „DJing für Einsteiger:innen – Ein Tag mit DJ AT AKA ATWASHERE“ am Samstag, 30. Oktober, in der Musikschule Dortmund, können Kinder und Jugendliche im Alter von 10 bis 14 Jahren einen „echten“ DJ und Produzenten kennenlernen – zum Anfassen und nicht versteckt weit weg auf einer Bühne hinter viel Technik.

Albert Ruppelt alias DJ AT aka ATWASHERE verrät Tipps und Tricks aus seinem Berufsalltag. Außerdem stehen Praxisbeispiele und -übungen an Schallplattenspielern und Mischpulten auf dem Programm und die Teilnehmenden können sich selbst als DJ ausprobieren.

Vorkenntnisse technischer oder musikalischer Art sind nicht erforderlich. Der Workshop ist kostenlos und wird gefördert mit Mitteln des Landesprogramms „Kulturrucksack NRW“.

Anmeldung per E-Mail unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Weitere Termine: Samstag, 27. November, 10 bis 14 Uhr

 

Bildrechte: Thomas Mohn