Vom Flüchtlingsheim in den Landtag

Aminata Touré zu Gast beim „Talk im DKH“

In der neusten Ausgabe der beliebten Gesprächsreihe „Talk im DKH“ des Keuninghauses empfängt Moderator und Politikwissenschaftler Prof. Aladin El-Mafaalani die Vizepräsidentin des Landtags Schleswig-Holstein, Aminata Touré zum Interview – erstmals wieder live!

Los geht es am Mittwoch, 13. Oktober, 19 Uhr im Keuninghaus in der Leopoldstraße 50-58. Die Veranstaltung wird aufgezeichnet und später auf dem YouTube-Kanal „Keuninghaus to Go“ ausgestrahlt.

Aminata Touré wurde in Neumünster geboren, wo sie die ersten Jahre ihres Lebens in einer Unterkunft für Geflüchtete verbrachte. Dass sich ihr Lebenslauf wie eine Heldinnengeschichte liest, zeigt, dass die Gesellschaft noch immer nicht offen und gleichberechtigt genug ist – höchste Zeit, dies zu ändern, findet Touré. Was sich genau in Deutschland ändern muss, darüber schreibt die 28-Jährige in ihrem Buch „Wir können mehr sein – die Macht der Vielfalt“, das im Fokus des Abends stehen wird.

Der Eintritt ist frei; Anmeldung wird erbeten unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Bild: Aminata Touré (©Johanna Ghebray)