Fragen zur Impfung?

Leiter des Gesundheitsamts beantwortet Fragen zur Impfung – Video online auf „Keuninghaus to go“

Macht die Coronaschutzimpfung unfruchtbar oder impotent? Sollte die Schutzwirkung der Impfung mit einem Antikörpertest überprüft werden? Was kostet die Impfung? Drei Fragen von vielen, die Bürger*innen rund ums Impfen an das Gesundheitsamt gestellt haben. Dr. Frank Renken, Leiter des Dortmunder Gesundheitsamtes, beantwortet sie in einem informativen Video, das im Youtube-Kanal „Keuninghaus to go“ des Dietrich-Keuning-Hauses zu sehen ist.

Abrufbar ist es unter youtube.com/watch?v=trfnizXH74U.

Die Inhalte wurden in gekürzter Form auf Arabisch zusammengefasst, weitere Sprachen sollen noch folgen.

„Über die Vielzahl der Einsendungen haben wir uns sehr gefreut“, so Frank Renken. „Uns erreichten E-Mails mit allgemeinen, aber auch zu individuellen medizinischen Fragen, zum Beispiel zu den Auswirkungen der Impfung auf bestehende Vorerkrankungen.“ Gesundheitsamt und Keuninghaus hoffen, dass das Video potentielle Bedenken gegenüber einer Impfung ausräumen kann, so dass sich künftig noch mehr Dortmunder*innen zu einer Coronaschutzimpfung entschließen.