Keuninghaus nominiert für den ersten Diversity-Award

Das Keuninghaus ist für sein Online-Programm für den „Impact of Diversity“-Award nominiert worden. Noch bis zum 7. Februar können Internetnutzer*innen online abstimmen, wer die Auszeichnung erhalten soll. Das Keuninghaus, das größte und spartenreichste Kultur- und Soziokulturzentrum seiner Art in NRW, hat sein vielfältiges Programm pandemiebedingt auf den Youtube-Kanal „Keuninghaus to Go“ verlagert. Zum Angebot gehören Talk-Formate, Do-It-Yourself-Kurse, mehrsprachige Geschichten und Märchen aus aller Welt und Corona-Informationen für Kinder und Eltern.

Der Impact-of-Diversity-Award, der am 4. März erstmals vergeben wird, zeichnet Projekte und Persönlichkeiten aus, die sich für mehr Vielfalt in Wirtschaft und Gesellschaft einsetzen. Initiiert hat ihn der Frauen-Karriere-Index (FKi) – ein Management-Tool für die Förderung von Frauen in Unternehmen. Das Keuninghaus ist nominiert in der Kategorie „Glorious Award“, in der nach der besten Diversity-Maßnahme aus Medien, Journalismus, Kommunikation und Werbung gesucht wird. Zu den 19 anderen Anwärtern in dieser Kategorie gehören u.a. die Schauspielerin Minh-Khai Phan-Thi oder eine Microsoft-Werbekampagne.

Die Jury setzt sich aus Vertreter*innen der Industrie, Universitäten, Unternehmen, Verbänden und Initiativen zusammen. Der Award steht unter der Schirmherrschaft des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.

Abstimmen kann man unter:

www.impact-of-diversity.com/public-voting/#/record/dietrich-keuning-haus