Quartiersmanagement wünscht frohe Festtage!

"Der beste Weg, Hindernisse zu überwinden, ist, sie als Trittsteine zu verwenden.

Lache über sie, betrete sie und lass dich zu etwas Besserem führen."

Enid Blyton

Liebe Nordstädter*innen, liebe Eigentümer*innen, sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleg*innen,

2020 war ein Jahr mit vielen Hindernissen. Manche davon waren im Sinne des Zitats vielleicht wirklich Trittsteine, die neue Anregungen geliefert haben.

Viele Menschen haben die Einschränkungen genutzt, um in ihrem Umfeld positiv zu wirken. Einige Ergebnisse sind in unserem Jahresrückblick in Form eines kleinen Videos zu sehen, zu dem dieser Link führt:

https://youtu.be/Qy3KoPyDv-U

In Kürze werden auch die prämierten Projekte unseres „Nordstadt natürlich!“-Mitmachwettbewerbs mit weiteren nachahmenswerten Beispielen bekannt gegeben. Die Auszeichnung der diesjährigen „Engel der Nordstadt“ steht ebenfalls noch aus. Auch wenn die Entscheidungen schon getroffen sind, nehmen wir  an dieser Stelle dazu noch nichts vorweg. Zu Beginn des Jahres gibt es dazu mehr zu erfahren. Weiterhin sichtbar sind bis zum 31.12.2020 aber noch die vielen schönen Beiträge des Adventskalenders Borsigplatz, der aus bekannten Gründen zum digitalen Format wurde. Hier ein Link zu den 24 unterhaltsamen Geschichten:

https://www.youtube.com/playlist?list=PLoLc2Q8j2-V9vIKz8emI0LDKlymmLfRkY

Für die bevorstehenden Feiertage wünschen wir Ihnen/euch eine erholsame Zeit, viel Gesundheit, jede Menge Humor für die kleinen Hindernisse und die nötige Kraft für die größeren Herausforderungen.

Viele Grüße

Ihr / euer Team "Quartiersmanagement Nordstadt"

 

Anne Behlau, Martin Gansau, Jana Heger, Veit Hohfeld, Marion Kamp-Murböck, Annette Kritzler, Till Redenz, Alexander Sbosny und Didi Stahlschmidt

Quartiersmanagement Nordstadt

Mallinckrodtstraße 56

44145 Dortmund

Tel.: 0231 2227373

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

www.nordstadt-qm.de

 

 

Bild: Screenshot YouTube, echt-nordstadt.de