"Sprache und Sein"

Autorin Kübra Gümüsay zu Gast beim „Talk im DKH“

Sprache prägt unser Denken und bestimmt die Politik. Wie eine Sprache „auf Augenhöhe“ gelingen kann, die Menschen nicht in Kategorien presst, darüber spricht am Freitag, 28. August, 19 Uhr die deutsche Journalistin, Autorin, Bloggerin und Aktivistin Kübra Gümüşay. Im Gespräch mit Aladin El Mafaalani stellt sie ihr Buch „Sprache und Sein“ vor und setzt sich mit der Frage auseinander, wie eine vorurteilsfreie Kommunikation funktionieren könnte.

Der Talk wurde aufgezeichnet und ist ab Freitagabend ausschließlich im YouTube Kanal „Keuninghaus to Go“ zu erleben.

Der direkte Link: https://bit.ly/3hgPQYw

In der beliebten Reihe „Talk im DKH“, die derzeit online fortgeführt wird, waren bereits Oberbürgermeister Ullrich Sierau, Kulturdezernent und Kämmerer Jörg Stüdemann, die künftige Schauspiel-Intendantin Julia Wissert, Sozialdezernentin und Leiterin des Krisenstabs Birgit Zoerner sowie Dr. Frank Renken, Leiter des Gesundheitsamts, zu Gast.

YouTube „Keuninghaus to Go“: https://www.youtube.com/channel/UCnclcAqpQ9uIs9kdmhMP2cw

Facebook: www.facebook.com/DietrichKeuningHaus

Instagram: keuninghausofficial