Neuer „Talk im DKH“

Bestseller-Autorin Alice Hasters spricht über Rassismus

„Wo kommst du eigentlich her?“ „Kannst du einen Sonnenbrand bekommen?“ Wer Menschen mit dunkler Haut solche Fragen stellt, meint es oft nicht böse – dennoch sind diese Fragen rassistisch. Über ihren von Rassismus geprägten Alltag als schwarze Frau in Deutschland spricht Alice Hasters, Autorin des Bestsellers „Was weiße Menschen nicht über Rassismus hören wollen, aber wissen sollten“ in der Reihe „Talk im DKH“ mit den Moderator*innen Aladin El-Mafaalani und Özge Cakirbey.

In dem Gespräch im Dietrich-Keuning-Haus schildert Hasters eindringlich und anschaulich, dass Rassismus ein Problem nicht nur am rechten Rand der Gesellschaft ist. Besondere und traurige Aktualität bekam das Thema in den vergangenen Wochen durch die Ereignisse in den USA.

Das Gespräch mit Alice Hasters wurde bereits im Januar aufgezeichnet und wird ab heute (Dienstag) ab 19 Uhr auf dem YouTube-Kanal „Keuninghaus to Go“ zu sehen sein.

Der direkte Link: https://bit.ly/3hgPQYw

In der beliebten Reihe „Talk im DKH“, die derzeit online fortgeführt wird, waren bereits Kulturdezernent und Kämmerer Jörg Stüdemann, die künftige Schauspiel-Intendantin Julia Wissert, Sozialdezernentin und Leiterin des Krisenstabs Birgit Zoerner sowie Dr. Frank Renken, Leiter des Gesundheitsamts, zu Gast. Demnächst folgen Gespräche mit Oberbürgermeister Ullrich Sierau und Michel Friedman, Jurist, Politiker, Publizist und Fernsehmoderator.

www.dkh.dortmund.de

Facebook: www.facebook.com/DietrichKeuningHaus

Instagram: keuninghausofficial