Gewinner des A Cappella GRAND PRIX 2019 in der Paulskirche
Fünf Stimmen… kraftvoll, berührend und voller Schönheit!
Erleben sie OnAir mit ihrem Programm „So This Is Christmas“
SONNTAG, 15.12.2019
Es ist die magische Zeit des Jahres: Weihnachten. Für die passende Musik sorgt die A Cappella Gruppe OnAir am dritten Advent in der Pauluskirche Dortmund.
Die 5 Vocal-Künstler haben sich in den letzten Jahren mit ihrem Programm „Vocal Legends“ einen großen Namen im A Cappella Bereich gemacht. Seit ihrem Sieg beim größten A Cappella Festival der Welt in Moskau – ONAIR gewann dort aktuell den A Cappella GRAND PRIX – ist das Berliner Quintett zur Weltspitze der Vokalkünstler aufgestiegen.
Nach den ersten Tönen ist man gleichermaßen begeistert wie verwundert – vermutet Drumset, Gitarre oder Bass zu erblicken. Doch sobald sich nach dem Auftakt der Bühnennebel lichtet und nichts von all dem sichtbar wird, begreift man, dass tatsächlich alles, was auf der Bühne passiert, ohne Instrumente oder Verstärker funktioniert.
Für ihr neue Album „So This Is Christmas“ haben OnAir ein paar der schönsten klassischen Weihnachtslieder (wie „Ave Maria“, „Es ist ein Ros‘ entsprungen“ oder „Maria durch ein Dornwald ging“) mit Pop-Klassikern (wie „Wonderful Christmas Time“) und modernen X-Mas Songs („Last Christmas“, „Driving Home For Christmas“) gemischt. Ungeachtet der hohen Bekanntheit der Lieder überraschen OnAir ihr Publikum mit ganz neuen und erfrischenden Arrangements. Die zum Teil im Ursprung klassischen Titel sind in der neuen Version bunt, lebhaft und wirken fast wie ganz neue Lieder.
Das Weihnachtsspecial von OnAir verspricht Abwechslung, Spannung und erhebende Momente.
Erleben sie André Bachmann (Tenor), Kristofer Benn (Bass), Marta Helmin (Sopran), Jennifer Kothe (Sopran) und Patrick Oliver (Beatbox, Bariton) als Meister der Vocal-Kunst.
SONNTAG, 15.12.2019
PAULUSKIRCHE | Schützenstr. 35
Einlass: 19:00 Uhr | Beginn: 20:00 Uhr
Eintritt: ab 26,50 EUR
Karten erhalten sie über den Förderverein: www.kuldo.de/karten
Programm der Pauluskirche auf www.pauluskircheundkultur.net