„Nordstadtsommer“ im und am Dietrich-Keuning-Haus eröffnet am Sonntag mit interkulturellem Gebet
Am Sonntag beginnt der „Nordstadtsommer“: Im und am Dietrich-Keuning-Haus gibt es in den Sommerferien volles Programm für alle – vom Kind bis zum Senior. Menschen aller Nationalitäten und Religionen sind angesprochen, daher eröffnet der Nordstadtsommer am Sonntag, 21. Juli, 11.30 Uhr mit einem Interkulturelles Gebet.
Pfarrerin Carola Theilig von der evangelischen Lydia-Gemeinde, Pfarrer Ansgar Schocke von der katholischen Kirchengemeinde Heilige Dreikönige, Ahmad Aweimer vom Rat der Muslimischen Gemeinden in Dortmund und Rabbiner Baruch Babaev von der jüdischen Kultusgemeinde Groß-Dortmund leiten es gemeinsam. Begleitet wird es von verschiedenen musikalischen Beiträgen, u.a. Gospelmusik. Anschließend gibt es im Dietrich-Keuning-Haus ein Mittagsessen.
Um 14 Uhr beginnt der Bühnenprogramm für die ganze Familie mit Tanzmusik von den „Golden Boys“ (Siehe Bild 1), türkischen Klängen von Sevgi & Merhaba (Siehe Bild 2) sowie Musicalhits und modernen Schlagern mit der Opnersängerin Meike Zacke (bis 18 Uhr). Der Eintritt ist frei!