„Brass & Wind“ lebt einmalig wieder auf:
Konzert zum 80. Geburtstag von Prof. Heinz Kricke im DKH
„Weißt du noch…?“ So oder so ähnlich beginnen die Gespräche, wenn sich die Spielerinnen und Spieler des ursprünglichen Sinfonischen Blasorchesters „Brass & Wind“ unter der damaligen Leitung von Prof. Heinz Kricke zufällig treffen. Vor 14 Jahren gründete Kricke das Sinfonische Blasorchester mit ambitionierten jungen Musikern an der Musikschule Dortmund und leitete es 14 Jahre lang. Ein Revival-Konzert soll nun daran erinnern: Am Sonntag, 7. April, 11 Uhr im Dietrich-Keuning-Haus, Leopoldstr. 50-58.
Der Eintritt ist frei.
Einige Musikerinnen und Musiker reisen von weit her an, um noch einmal in der alten Konstellation miteinander zu proben. In den 14 Jahren seines Bestehens war das Orchester, das Heinz Kricke im Ruhestand geleitet hatte, fester Bestandteil der Dortmunder Konzertkultur, gestaltete u.a. regelmäßig das Dortmunder Musikfest mit, nahm erfolgreich an überregionalen Wettbewerben teil und reiste als musikalischer Botschafter 1994 in die Partnerstadt Netanya in Israel.
Am Revival-Abend gibt es die Highlights der damaligen Programme noch einmal zu hören – zu Ehren ihres Publikums, aber besonders ihres ehemaligen Dirigenten, der in diesem Jahr 80 Jahre alt geworden ist.