Milonga Noche Argentina im Keuning-Haus

mit dem Hamburg Tango Quintet

Tango hören, Tango sehen und Tangotanzen – das geht bei der „Milonga Noche Argentino“ am Samstag, 16. Februar ab 20 Uhr im Dietrich-Keuning-Haus. Zu Gast ist das Hamburg Tango Quintet, ein internationales Tango-Ensemble, das 2014 in Hamburg gegründet wurde. Zu den Musikern zählt der lateinamerikanische Sänger Caio Rodriguez aus Buenos Aires, Bandonionistin Aneta Pajek aus Polen, Pianist Javier Tucat Moreno aus Argentinien, Violinist Hans Christian Jaenicke und Omar Rodriguez Calvo aus Kuba.

Das Quintett zeichnet sich durch einen markanten und typisch argentinischen Klang aus und erinnert mit seiner unglaublichen Intensität an die Orchester der goldenen Ära. Wenn Caio Rodriquez aus Buenos Aires seine kraftvolle Stimme erklingen lässt, fühlt man sich versetzt in eine Zeit, als Sänger wie Hugo Duval oder Héctor Mauré dem Tango seine unvergleichliche Poesie einhauchten.

Das Programm beginnt um 20 Uhr mit einer Schnupperstunde mit von Vanessa und Angel. Ab 21 Uhr beginnt die Milonga mit dem Hamburg Tango Quintet. Im Laufe des Abends ist bei der Tango-Show u.a. das Profi-Tanzpaar Ezequiel Herrera und Maria Antonieta Tuozzo aus Buenos Aires zu erleben. Getanzt wird auf Parkettboden.

Karten kosten im Vorverkauf 15 Euro zzgl. Gebühr, an der Abendkasse 18 Euro.