Talk mit Michel Friedman im DKH

Prominenter Gast kommt zum Jahresrückblick ins Dietrich-Keuning-Haus

In der Runde „Talk im DKH“ trifft Moderator Aladin El-Mafaalani auf den Publizisten, Philosophen und Juristen Michel Friedman. Sie blicken am Freitag, 15. Dezember, gemeinsam auf das Jahr 2023 zurück.

Michel Friedman, Moderator mehrerer Talksendungen, ist prominenter Vertreter des jüdischen Glaubens. Er war von 2000 bis 2003 stellvertretender Vorsitzender des Zentralrates der Juden in Deutschland und Herausgeber der Wochenzeitung „Jüdische Allgemeine“ sowie Präsident des Europäischen Jüdischen Kongresses. Aktuell moderiert er unter anderem die Sendung „Auf ein Wort“ bei der Deutschen Welle und „Friedman im Gespräch“ im Berliner Ensemble.

Aladin El-Mafaalani ist Moderator der Reihe „Talk im DKH“. Er ist Politikwissenschaftler, Autor und Herausgeber unter anderem der Zeitschrift für Migrationsforschung. Seine Bücher „Das Integrationsparadox" (2018), „Mythos Bildung“ (2020) und „Wozu Rassismus?“ (2021) waren auf den Bestseller- und Bestenlisten.

Einlass ins Dietrich-Keuning-Haus, Leopoldstraße 50-58, ist um 18:30 Uhr, Beginn um 19 Uhr, der Eintritt ist frei.

 


Foto-Credit: Nicci Kuhn