Compania Bataclan

Musik
Datum: 25.11.2021 20:00

Veranstaltungsort: 
Subrosa
Gneisenaustr. 56
44147 Dortmund

Die lieblichen Klänge dieses Musiker-Kollektivs speisen sich aus den musikalischen Einflüssen vieler Menschen Länder. Neben Liebesliedern werden politische Inhalte in Songs mit intelligenten und philosophischen Texten eingepasst. Gesungen wird in fünf Sprachen. Es wechseln sich Balkan-Klezmer mit Reggae/Ska/Latin und anatolischen Grooves sowie Swing und Tanzperformance ab. Ebenso wird ein kurzes, politisches Hörspiel über jeweilige aktuelle Ereignisse zu Gehör gebracht – Mahnung & Utopie für eine emanzipatorische, bessere Welt zugleich. Die Compania Bataclan organisiert sich hinsichtlich kollektiver Ansprüche seit den ersten Tagen in allen Fragen selbst und hat auf ihren Tourneen der vergangenen Jahre zumeist Positives erlebt, sei es in der Türkei/Kurdistan, in Frankreich, Österreich oder den Niederlanden. Darüberhinaus gab sie bundesweit viele Konzerte in Soziokulturellen Zentren, netten Clubs und auf unterschiedlichsten Festivals. Quelle: das Dortmunder Stadtportal

 

Telefon
0231 820807
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!