Konzert mit LILOU

Musik
Datum: 22.11.2019 20:00

Veranstaltungsort: Café im Vorderhaus, Braunschweiger Str. 22, 44145 Dortmund

„90 Dezibel Melancholie, Drum 'n' Bass Monotonie Zumindest ist dann alles taub - jede Leere überspielt Dieser Club ist so kaputt, vielleicht bin ich Miss Anthropie So nüchtern war ich hier noch nie.“ Lilou ist eine Geschichtenerzählerin und Strophen wie diese sind es, die die Stimmung greifbar machen und so tief berühren. Oft tragen die Songs eine stille Melancholie in sich, während ihre Musik insgesamt befreiend wirkt. Denn, wie Lilou selbst über ihre Platte sagt, „hinter all der Zerrissenheit steckt ein unübersehbarer Lichtblick.“ Angefangen als Singer-Songwriterin im Alleingang, wurde sie 2010 als Bundespreisträgerin des „Treffen junge Musikszene“ von den Berliner Festspielen ausgezeichnet. Nach der ersten, über Crowdfunding finanzierten CD folgten bald weitere Stipendien. Darunter u.a. eine zweijährige „Pop Masterclass“ der Popförderung Mannheim, in deren Rahmen schließlich auch das Livevideo zu „Mit der Nacht“ entstand, das bislang knapp 10.000 Mal angesehen wurde.

Mit ihrer aktuellen Single „In Berlin“ erzielte Lilou kürzlich eine Musikvorstellung beim WDR2, sowie eine Platzierung in den Ruhrcharts Top20 für mehrere Wochen. Darüber hinaus organisierte sie in Eigenregie bereits zwei Tourneen durch Clubs und Szenebars für ihre fünfköpfige Bandbesetzung. Dass sie auch größeres Publikum begeistern kann, zeigte sie letzten Sommer im Vorprogramm von NENA vor knapp 4.000 Zuschauern. Abseits der Bühne studiert Lilou seit 2014 Komposition an der Folkwang Universität der Künste in Essen.

Genre: Independent Pop / Singer-Songwriter

Klingt wie: BOY, Max Prosa

Web:
www.lilou-musik.de
www.facebook.com/lilou.official

 

Fotoquelle: EP-Cover

 

Einlass: 19:30 Uhr

Beginn: 20:00 Uhr

Eintritt: 5,00 €

Veranstalter: Langer August

Ort: Café im Vorderhaus