Horst Schulze Entrum

Theater
Datum: 14.06.2019 20:00

Veranstaltungsort: 
Wichern Kultur- und Tagungszentrum
Stollenstr. 36
44145 Dortmund

"Kann Spuren von Nüssen enthalten!" Horst Schulze Entrum ist ein Quell der Freude, des Optimismus, der guten Laune und anderer Synonyme. Er jagt sich mit Verve in jede Katastrophe, voller Lust am Scheitern und ist ein Meister darin, sich alles schön zu reden. Von Selbstoptimierung allerdings hält er wenig. Schließlich bestand das Essen im Ruhrgebiet der 70er-Jahre ja auch nur aus Scheibletten-Käse, Pilzen aus dem Glas und Clementinen aus der Dose. Seine Geschichten handeln vom Kontrollwahn, der Logik des Kühlschrank-Abtauens und von schrägen Aktionsangeboten der Arbeitsagentur. Mit seinem gestreiften Strellson-Anzug, der schick gepunkteten Clowns-Krawatte, den gelochten Lederschuhen und den kessen Locken ist er eine wahre Mode-Ikone. Ohne dass es jemand merkt. Er kann auch gar nicht Klavier spielen. Aber das macht nichts, denn erstens spielt er ja Orgel, und zweitens ist er der Erfinder der Unterhose mit dem Aufdruck: Kann Spuren von Nüssen enthalten! Eintritt: VVK € 15,- AK € 17,- Quelle: das Dortmunder Stadtportal

 

Telefon
0231 8630983
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!