Der große Rilke Abend

Lesung / Vortrag
Datum: 18.11.2018 18:00

Veranstaltungsort: 
Roto Theater Dortmund
Gneisenaustr. 30
44147 Dortmund

Prosa und Lyrik des Rainer Maria Rilke Rezitation: Barbara Kleyboldt Regie: Rüdiger Trappmann Dieser Abend begibt sich auf die Spur des Menschen Rilke, seiner Ängste und Leidenschaften, seiner Einsamkeit, der Begegnungen mit vielen berühmten Frauen und Männern, seiner problematischen Liebesbeziehungen. Dieser Abend verspricht ein aufwühlender Abend zu werden, der einen tiefen Einblick in die hohe Kunst seiner Dichtung und seines Lebens gewährt. Zwei seiner berühmtesten Gedichte: Requiem für eine Feundin und die erste Elegie werden neben vielen anderen zu hören sein. Quelle: das Dortmunder Stadtportal

 

Telefon
0231 422779
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!