Ökumenischer BVB - Gottesdienst

Gottesdienst
Matthias-Bongard
Datum: 23.08.2018 19:09

Veranstaltungsort: 
Dreifaltigkeitskirche
Flurstraße 10
44145 Dortmund

Der ökumenische Gottesdienst zur neuen Fußballsaison ist bei vielen BVB - Fans schon zu einer Tradition geworden. Am Donnerstag, 23. August, um 19:09 Uhr dreht sich beim Gottesdienst in der Dreifaltigkeitskirche (Flurstraße) alles um die runde Sache und Borussia Dortmund.
Pfarrerin Carola Theilig und Gemeindereferent Karsten Haug freuen sich auf viele Anhänger mit Schals, Trikots und Fahnen.

In diesem Jahr hält die Ansprache der bekannte Journalist und WDR - Moderator Matthias Bongard. Seit 1990 ist er beim WDR und moderierte dort schon Sendungen, wie "Daheim und unterwegs" oder das Kulturmagazin "West ART". Er ist natürlich bekennder Fan von der Borussia aus
Dortmund und erwähnt dies auch regelmäßig in seinen Moderationen und Veranstaltungen.

Bereits um 18:45 Uhr wird Musiker Matthias Kasche Kartner die Fans in der Gründungskirche auf die neue Saison einstimmen und natürlich darf auch das "You´ll never walk alone" nicht fehlen.
Nach dem Gottesdienst gibt es rund um die Kirche Grillwürstchen und Kaltgetränke.

(Foto oben: © Annika Fußwinkel)