Der große Hesse Abend

Kategorie
Theater
Datum
21.05.2022 19:30
Veranstaltungsort

Roto Theater Dortmund
Gneisenaustr. 30
44147 Dortmund
Telefon
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Sein Leben - Seine Werke Mit Barbara Kleyboldt (Rezitation) Regie, Dramaturgie, Textauswahl, Textzusammenstellung: Rüdiger Trappmann "Von meinem 13. Lebensjahr an war mir das eine klar: dass ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wollte." Barbara Kleyboldt erzählt aus dem wechselvollen Leben Hesses anhand seiner Tagebücher. Sie rezitiert Gedichte und Ausschnitte aus seinen Romanen: Peter Camendzin Demian, Siddharta und dem Steppenwolf. Hesse war ein Mensch des Aufbruchs. Der Abend zeigt die großen radikalen Wandlungen in Hesses Leben. Für jeden Hesse-Kenner ein absolutes „Muss“. Quelle: das Dortmunder Stadtportal