Wortklub: Thomas Koch trifft Axel Hacke und Katja Oskamp / Toeppel Butera Trio

Kategorie
Sonstiges
Datum
07.12.2021 19:00
Veranstaltungsort

domicil
Hansastr. 7-11
44137 Dortmund
Telefon
0231 8629030
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Webseite
Axel Hacke und Katja Oskamp Ein Abend über Geschichten, und wie sie zu denen kommen, die sie erzählen. Axel Hacke denkt sie sich aus, Katja Oskamp denkt sich ihren Teil, wenn sie in Berlin Marzahn als Fußpflegerin arbeitet. Ein Wortklub, in dem Geschichten erzählt werden und das Geschichtenerzählen im Mittelpunkt steht. Axel Hacke gehört sicher zu den beliebtesten und erfolgreichsten Autoren des Landes. Ob als Romanautor, als Kolumnist, oder als Schreiber von Kurzgeschichten versteht er es seit vielen Jahren, seine Leserinnen und Leser gleichermaßen zu unterhalten und zum Nachdenken zu bewegen. Die Berliner Dramaturgin und Schriftstellerin Katja Oskamp hat eine Ausbildung zur Fußpflegerin gemacht und schuf daraus die Grundlage für eines der ungewöhnlichsten Bücher der letzten Jahre. In „Marzahn, mon amour - Geschichten einer Fußpflegerin“ erzählt sie auf wundervoll lakonische Art von ihrer Arbeit und ihren Kunden in der Berliner Plattenbausiedlung. Musik liefert das Toeppel Butera Trio, das auch schon im November 2019 für literarische Partystimmung gesorgt hat. Quelle: das Dortmunder Stadtportal