7. Dezember Weihnachtskalender

Weihnachten und vor allem Heiligabend wird von Vielen von uns mit Sehnsucht erwartet. Das gute Essen und die Bescherung sind dabei ein Highlight. Ganz aufgeregt warten wir auf diesen Abend. Dass die Aufregung aber auch zu etwas Chaos führen haben wir bestimmt alle schon erlebt…

Alle Videos zum Weihnachtskalender findest Du hier.

 

Florian Ostertag

Kategorie
Musik
Datum
20.11.2021 20:00
Veranstaltungsort

Subrosa
Gneisenaustr. 56
44147 Dortmund
Telefon
0231 820807
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Eigentlich wollte Florian Ostertag Erfinder werden. Deshalb studierte er zunächst, wie sich’s für ‘nen Schwaben gehört, Ingenieurwissenschaften. Seine Freizeit widmete er einer zweiten Leidenschaft, dem Schreiben von Songs. 2009 wollte er sich dafür ein Jahr Zeit nehmen. Statt in eine Ingenieurkarriere driftete Ostertag jedoch in gemeinsame Tourneen mit Philipp Poisel, der den Multi-Instrumentalisten direkt als Bandmitglied verpflichtete. Es folgten sein Debüt-Album “The Constant Search”, Auftritte bei TV Noir sowie zahlreiche Konzerte im In- & Ausland. Aus einem Jahr wurden zwei, aus zwei drei und mittlerweile sind es elf Jahre, in denen der charismatische Songwriter mit einer alten Bandmaschine und in Begleitung diverser Flohmarkttechnik durch die Lande zieht. Pünktlich zu diesem Jubiläum erschien 2019 sein neues Album, welches er schon vor fast genau einem Jahr auf unsere Bühne brachte – natürlich mit den im Titel angekündigten Maschinen. Und diesmal hat er nicht nur die, sondern auch das Album dabei. Quelle: das Dortmunder Stadtportal