Kerstin zur Horst

...Kerstin zur Horst

Alter: 42

Tätigkeit: Leiterin Unternehmenskommunikation DOGEWO21

Wo kommen Sie her und in welchem Dortmunder Stadtteil leben Sie zurzeit?
Ich komme ursprünglich aus Oer-Erkenschwick und bin über einige Zwischenstationen 2005 in Dortmund-Nette heimisch geworden.

Welche Kulturveranstaltung in der Nordstadt haben Sie zuletzt besucht?
Den Hafenspaziergang 2016 - ich wollte mir unbedingt die Installation am Hafenamt live ansehen.

Was ist Ihr Lieblingsplatz in der Nordstadt?
Das Tipi-Gelände im Fredenbaumpark - gerade mit Kind kann man dort Abenteuer in der Großstadt erleben und trifft auf ein wechselndes Veranstaltungsangebot.

Was unternehmen Sie Interessantes in der Nordstadt ohne Geld auszugeben?
Spaziergänge im Fredenbaumpark.  Auch der Besuch des Hafenfestes ist ein Kulturangebot, welches nicht unbedingt mit Kosten verbunden ist.

Erzählen Sie kurz Ihre beste Geschichte aus der Nordstadt?
Wir haben im kleinen Kollegenkreis an der Gastro-Safari am Borsigplatz teilgenommen. Hierbei habe ich für mich Bereiche entdeckt, welche ich zuvor nur als Autofahrer wahrgenommen habe. Einfach mal aus dem Auto aussteigen lohnt!

Ihr Wunsch für die Zukunft der Nordstadt lautet?
Ich wünsche der Nordstadt, dass viele sich auf den Versuch einlassen, diese mal aus einem neuem Blickwinkel zu betrachten.
Einfach mal auf den Weg machen und Neues entdecken.