Milena Rethmann

...Milena Rethmann

Alter: 32

Tätigkeit: Selbstständig

Wo kommen Sie her und in welchem Dortmunder Stadtteil leben Sie zurzeit?
Ich komme aus Norddeutschland und lebe jetzt in der Nordstadt.

Welche Kulturveranstaltung in der Nordstadt haben Sie zuletzt besucht?
Ein Konzert am Umschlagplatz im Hafen.

Was ist Ihr Lieblingsplatz in der Nordstadt?
Der Nordmarkt ist mein Lieblingsplatz.

Was unternehmen Sie Interessantes in der Nordstadt ohne Geld auszugeben?
Arbeiten. Kostet nichts, die Zeit geht schnell rum und man trifft nette Leute.

Erzählen Sie kurz Ihre beste Geschichte aus der Nordstadt?
Als ich eines Vormittags im Sommer den Grünen Salon auf dem Nordmarkt aufschließen wollte, saß dort Nico auf dem Boden. Nico kenne ich vom Sehen, er ist immer äußerst freundlich, obdachlos und viel zu Fuß in der Nordstadt unterwegs. Jetzt war er gerade dabei, einen alten kaputten Computerbildschirm in die ebenfalls defekte Außensteckdose der Gaststätte zu stöpseln. Wir wünschten uns einen guten Morgen und ich fragte ihn, was er dort macht. Nico erklärte: "Entschuldigung. Internet. Ich muss arbeiten. Internet. Is ok?"

Ihr Wunsch für die Zukunft der Nordstadt lautet?    
Ich wünsche mir, dass die Toiletten auf dem Nordmarkt saniert werden.