Stephan Gersmann

...Stephan Gersmann

Alter: 22

Tätigkeit: Student

Wo kommen Sie her und in welchem Dortmunder Stadtteil leben Sie zurzeit?
Ich bin geboren und aufgewachsen in Warendorf im Münsterland, wohne mittlerweile seit 4 Jahren in Dortmund und seit einem Jahr in der Nordstadt.

Welche Kulturveranstaltung in der Nordstadt haben Sie zuletzt besucht?
Beim 8. Hafenspaziergang und beim Stillleben Borsigplatz war ich dabei und letztens auch noch im Roxy Kino.

Was ist Ihr Lieblingsplatz in der Nordstadt?
Bei gutem Wetter die Minigolfanlage im Fredenbaumpark und bei schlechtem Wetter mein (überdachter) Balkon mit Blick über den Düppelstraßen Spielplatz.

Was unternehmen Sie Interessantes in der Nordstadt ohne Geld auszugeben?
Am Kanal Fahrrad fahren oder durch den Fredenbaumpark spazieren.

Erzählen Sie kurz Ihre beste Geschichte aus der Nordstadt?
Die EINE beste Geschichte gibt es eigentlich nicht. Es ist eher die Kombination von all den kleinen Geschichten, die man hier täglich auf der Straße hört und sieht.

Ihr Wunsch für die Zukunft der Nordstadt lautet?
Das in den (speziell überregionalen) Medien mehr von den guten Seiten der Nordstadt berichtet wird, besonders über die Leute die mit ihrem Ehrenamt diesen Stadtteil sehr lebenswert machen.