Spendenaktion der Graf-Konrad Grundschule und der  Buchhandlung LITFASS

Kinderbücher und Medienbox "Willkommen" an die Flüchtlingsunterkunft Osterfeldstraße in Eving.

"Wir wollen helfen!"  - Der anhaltende Flüchtlingsstrom nach Dortmund bewegte die Kinder der Graf-Konrad-Grundschule im Wortsinn: Mit einem Spendenlauf im Herbst wurden sie aktiv und sammelten 700,- EUR. Das Geld setzt die Grundschule für mehrsprachige Kinderbücher ein. Als persönlichen Gruß gestalteten die Kinder noch Lesezeichen für die Flüchtlinge.

Das Team der Buchhandlung LITFASS hat parallel dazu seine Kunden und Kundinnen zu einer Spendenaktion aufgerufen und kann nun eine weitere große Medienbox "Willkommen" mit Wörterbüchern, Spielen und DVDs zum Thema "Ankommen in Deutschland" an eine Flüchtlingsunterkunft weitergeben.

Am Freitag, den 18.12.2015 werden die Kinderbücher und die Medienbox an die Flüchtlingsunterkunft Osterfeldstraße übergeben. Dazu laden wir um 10.00 Uhr herzlich in die ehemalige Hauptschule in der Osterfeldstraße 131, 44339 Dortmund ein.

Es werden anwesend sein:
Kinder des 4. Schuljahrs der Graf-Konrad-Grundschule, Grävingholzstr.59, 44339 Dortmund
Frau Brinkmann (Direktorin) und Frau Bultmann (Klassenlehrerin)
Uta Koball von der Buchhandlung LITFASS, Münsterstraße 107, 44145 Dortmund
Ulrich Hoffmann und Frau Mahler von der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V., die das Flüchtlingsheim betreibt.


Für Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung.


Infos im Internet:
www.litfass-buecher.de
Medienboxen
Graf-Konrad Grundschule
Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.


Die Buchhandlung LITFASS wurde 1982 gegründet und hat ihren Sitz an der Münsterstraße 107 in 44145 Dortmund. Geschäftsführer und Inhaber Wolfgang Thönes beschäftigt 20 Mitarbeiter und bildet regelmäßig aus. Über 90 Prozent des Umsatzes erzielt LITFASS mit dem Beliefern von Unternehmen, Praxen, Kanzleien und Bibliotheken. Unter www.litfass-buecher.de  können Geschäfts- und Privatkunden rund um die Uhr bestellen. Der Lieferservice ist kostenlos.