Nordwärts-Malbuch

Kinder können Dortmunds Norden mit dem „nordwärts-Malbuch“ von Zuhause erleben

Den Dortmunder Norden trotz des verlängerten Corona-Lockdowns ganz nah erleben? Das ist ganz entspannt von Zuhause mit dem "nordwärts"-Malbuch möglich. Kinder und Jugendliche können in dem Malbuch 13 schöne und besondere Orte aus- und weitermalen sowie selber kreativ werden.

Der Eisvogel Nordbert erklärt dabei auf rund 40 Seiten, was es mit dem Projekt "nordwärts" auf sich hat. Er hat aber auch viel Interessantes zu erzählen z.B. über das Forsthaus im Rahmer Wald, das Evinger Schloss, das Big Tipi oder das Alte Hafenamt. Auf diese Weise können Kinder und Jugendliche vielleicht noch unbekannte Orte ganz einfach von Zuhause entdecken und viele spannende Dinge über die eigene Stadt erfahren. Das Malbuch macht jetzt schon Freude darauf, alle Orte selber zu erleben, sobald es die Corona-Situation wieder zulässt.

Das Malbuch ist bei der Koordinierungsstelle "nordwärts" erhältlich. Hierzu einfach eine E-Mail mit dem Betreff „Malbuch“ an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken oder melden Sie sich telefonisch unter 0231/50-10039.

 

Bild: Stadt Dortmund, Stefanie Vauken